Alle Jahr wieder … Nein !

Wir werden am 24. Dezember sicher nicht wie gewohnt in unseren katholischen und evangelischen Kirchen in Erkrath, Unterfeldhaus und Unterbach feiern können.
Daher wollen wir erstmals gemeinsam, ökumenisch am Heiligen Abend, 24. Dezember drei Open-Air-Gottesdienste feiern von jeweils 30 Minuten, für ganz Erkrath, Unterfeldhaus und Unterbach unter der Markthalle in Erkrath:

15:00 Uhr Familiengottesdienst
16:00 Uhr Christvesper
17:00 Uhr Open Christmas

Eine Anmeldung zur Mitfeiercder Gottesdienste unter der Markthalle ist bis zum 21. Dezember erforderlich per Email an

buero@kk-eu.de oder gemeindebuero.erkrath@ekir.de.

Wir benötigen von jeder angemeldeten Person den Vor- und Nachnamen, die Anschrift und Telefonnummer.

Die Informationen, wie Sie an Ihre Zugangsberechtigung für den Gottesdienst kommen, erhalten Sie mit der Bestätigung Ihrer Anmeldung. Sollten wir mehr Anmeldungen als Plätze erhalten, werden wir eine Warteliste einrichten.

Um 18:00 Uhr
läuten alle Kirchenglocken 5 Minuten lang – und alle Erkrather*innen, Unterfeldhauser*innen und Unterbacher*innen singen im Anschluss an das Glockenläuten aus ihren Fenstern, von ihren Balkonen, vor ihren Haustüren (mit dem notwendigem Abstand) „O du fröhliche“ und „Stille Nacht“.