Konfirmandenunterricht

Konfiunterricht:
Bisher hat der neue Konfijahrgang mit seinem Konfirmandenunterricht digital stattgefunden.
Gestern war das anders!
Zum ersten Mal haben wir uns mit allen Konfirmanden live in der Erkrather Kirche getroffen. Wir, d.h. Pfarrer Carsten Kern, Pfarrerin Gisela Kuhn und  Jugendleiterin Nicole Förster gemeinsam mit allen Konfirmanden unserer Gemeinde.
Gestern ging es um das Thema Taufe. Was ist überhaupt eine Taufe? Was gehört dazu? Was braucht man? Dazu haben wir die bibl. Geschichte von der Taufe des äthiop. Kämmerers gehört. (Apg.8,26-40) Einige Konfis haben sogar ihre Taufkerze (falls vorhanden) mitgebracht und diese an der Altarkerze entzündet, während Frau Kuhn den jeweiligen Taufspruch der Jugendlichen vorgelesen hat.
Es war sehr schön Euch alle einmal persönlich zu erleben und kennenzulernen.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen und hoffentlich abwechslungsreichen Konfiunterricht mit Euch.
Das Konfi-Team
(Die zwei Jugendlichen sind Geschwister und deshalb gemeinsam, mit weniger Abstand auf dem Bild zu sehen.)