Aktionstag der Wirtschaft in Erkrath

Aktionstag der Wirtschaft !
Am 03.09. ist der offizielle Aktionstag der Wirtschaft. Da unsere Ev. Jugendarbeit mit mehreren Projekten an den Start gegangen sind, haben wir ein Projekt bereits am 01.09. realisiert.
Seit neun Jahren findet jährlich der Aktionstag der Wirtschaft in Erkrath statt. An diesem Tag vernetzen sich Wirtschaftsunternehmen mit sozialen Einrichtungen und werden miteinander aktiv. Planetvalue als soziales Netzwerk lädt Menschen ein gemeinsam soziale Projekte umzusetzen. Soziale Einrichtungen stellen ihre Wunschprojekte auf einer Projektmesse vor und ortsansässige Unternehmen unterstützen mit Ideen, Tatkraft, Know-How, Materialien, Arbeitskraft etc. um diese Projekte zu realisieren. Wir nehmen auch dieses Jahr an diesem besonderen Event teil und sind immer wieder begeistert welche Verbundenheit durch dieses gemeinsames Handeln entsteht. Mehr dazu unter www.planetvalue.org oder www.mein-erkrath.de .
Für unsere Projektidee ” Zoom – Möglichkeiten und Chancen nutzen” konnten wir Jost Wagner von der Firma brainbox und Markus van der Bijl von der Firma macandyou gewinnen. Wir hatten einen informativen und tollen Abend, indem wir Zoom mit seinen verschiedenen Anwendungen besser kennengelernt haben und nun die Chance haben dieses auch für unsere zukünftige Arbeit zu nutzen.
Vielen herzlichen Dank, für die professionelle Unterstützung!
Der Aktionstag der Wirtschaft machts möglich! Wir freuen uns schon auf viele weitere Projekte und Aktionstage.