Wie Sie den Menschen in der Ukraine helfen können

Bitte sehen Sie derzeit von Sachspenden jeglicher Art ab!

Die Kirchengemeinde und Diakonie haben weder Räume zur Lagerung noch Personal zum Sortieren.

Auch passt das meiste, das uns zur Zeit angeboten wird, nicht zum tatsächlichen Bedarf der notleidenden Menschen.

Wenn Sie den Menschen in der Ukraine und den bereits Geflüchteten helfen wollen, unterstützen Sie am besten das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe, dem auch die
DIAKONIE  KATASTROPHENHILFE

angeschlossen ist, mit einer Geldspende. Nur so kann wirklich bedarfsgerecht und schnell vor Ort geholfen werden.

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe

IBAN:  DE65 100 400 600 100 400 600

Sobald wir Sie auch um Sachspenden bitten, werden wir das gezielt hier tun.
.
Wenn Sie Wohnraum für geflüchtete Personen aus der Ukraine zur Verfügung stellen können, schicken Sie bitte Ihr Unterbringungsangebot an folgende Email-Adresse:
hilfe-ukraine@erkrath.de
.
Alle weiteren Informationen finden Sie am besten auf der Internetseite der Stadt Erkrath (dort gut sichtbar oben links):   www.erkrath.de
.
Wer in UNTERBACH geflüchtete Menschen aus der Ukraine aufgenommen hat, erfährt hier am besten, was nun wichtig ist:
www.duesseldorf.de/amt-fuer-migration-und-integration/faq-ukraine.html
Gisela Kuhn