Jugendpresbyteramt

Unsere Landeskirche hat im letzten Jahr eine Möglichkeit geschaffen, junge Menschen an den Entscheidungen der Gemeinden zu beteiligen:

Presbyterien sollen zusätzlich zu den gewählten Mitgliedern einen jungen Menschen im Alter von mind. 14 bis max. 26 Jahren in das Leitungsgremium berufen. Dadurch soll sichergestellt werden, dass die Jugend in jedem Presbyterium vertreten ist. Minderjährige nehmen beratend an den Sitzungen teil, Volljährige sind stimmberechtigt.

Am vergangenen Sonntag wurde Jonathan Dudek in sein Amt als Jugendpresbyter eingeführt. Dabei wurde er mental von einigen Jugendlichen aus unserer Jugendarbeit, der Jugendleiterin, dem Pfarrteam und den anwesenden Gemeindemitgliedern unterstützt.

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für bevorstehenden Aufgaben im Presbyterium.