Die Orgel in der Kirche in Erkrath

Mehr als ein Jahr sahen die Kirchenbesucher oberhalb der Orgel ein Loch in der Kirchendecke. Das war die Folge eines Wasserschadens, der uns im Juli letzten Jahres – wie viele andere auch – getroffen hatte.

Dank des handwerklichen Geschicks einer Firma aus Erkrath konnte die Schilfrohrdecke nun endlich saniert werden, nachdem zuvor – ebenfalls durch ein Erkrather Unternehmen – Undichtigkeiten im Kirchendach behoben wurden.

Die Orgel hatte durch den herabgefallenen Putz ebenfalls “gelitten” und muss noch gereinigt werden. Da dabei auch noch einiges andere wieder instandgesetzt wird, z.B. die Elektrik der Orgel, werden wir auf sie noch eine kleine Weile verzichten müssen.

Doch wir sind guter Dinge, dass zu den großen Feiertagen endlich wieder die Glocken unsere Gottesdienste einläuten.

Wenn das kein Grund zur Freude ist!

Die Fotos zeigen den Fortgang und den Abschluss der Arbeiten.