Weltgebetstag 2023 – Vorbereitungstreffen

.

„GLAUBE BEWEGT“  Weltgebetstagsgottesdienst am 3. März 2023

im Gemeindezentrum Unterfeldhaus, Niermannsweg 16

Auch im Jahr 2023 wollen wir wieder einen ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag feiern. Er wurde von Frauen aus Taiwan vorbereitet. Einen hoffnungsvollen Titel hat das taiwanische Vorbereitungskomitee ausgewählt. Der Gottesdienst wird durch die Bibelstelle Eph. 1,15-19 geprägt sein, in der sehr viel über Glaube, Liebe und Hoffnung nachgedacht wird. Das Titelbild soll ausdrücken, so die taiwanische Künstlerin, wie der Glaube uns die Hoffnung auf Frieden und die Vision eines besseren Lebens verheißen kann.

Lassen wir uns anstecken von dieser Hoffnung und gemeinsam Weltgebetstag feiern, der eine lange ökumenische Tradition in unseren Gemeinden hat.

Nach dem Gottesdienst wollen wir uns wieder bei einem Kaffeetrinken austauschen.

Wir freuen uns auf Sie!

Gisela Kuhn und das Vorbereitungsteam