Fotoausstellung Starke Frauen

FOTOAUSSTELLUNG “STARKE FRAUEN”

VERNISSAGE IN RATINGEN WEST AM 26.02.2023

Frauen aus mehreren Generationen aus den Kirchengemeinden des Kirchenkreises Düsseldorf-Mettmann

Fotografiert und interviewt von Beate Meurer, Öffentlichkeitsreferentin des Kirchenkreises.

Die Vernissage findet am Sonntag, dem 26. Februar 2023 nach dem Gottesdienst um 11.00 Uhr statt.
Ort: Versöhnungkirche, Maximilian-Kolbe-Platz 18b in Ratingen West. Hier werden die Fotos bis zum 10. Mai zu sehen sein.

Danach wandert sie 2023 durch die Kirchengemeinden:

• Homberg, Mitte Mai,
  • Haan, ab dem 18. Juni,
  • Lintorf-Angermund, August/September,
  • Mettmann, 8. Okt. – 7. Nov.

2024 wird sie dann in weiteren Kirchengemeinden zu sehen sein. Die genauen Termine werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

In unserer Kirchengemeinde Erkrath wird die Fotoausstellung ab März 2024 zu sehen sein. Weitere Informationen folgen noch.

„Die Idee zu der Ausstellung hatte ich, da immer noch ein großes Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern existiert. Gerade die Corona-Zeit hat deutlich gezeigt, dass es die Frauen waren, die den Hauptpart der Betreuung ihrer Kinder übernommen haben. Aber auch Themen, wie unterschiedliche Gehälter oder der geringe Anteil von Frauen in Führungspositionen – obwohl sehr gut qualifizierte Frauen diesen Weg durchaus wählen würden – haben deutlich gemacht, dass wir noch weit von einer Gleichberechtigung entfernt sind”, Beate Meurer.

Diese Ausstellung rückt die Frauen – stellvertretend für alle Frauen in unserer Gesellschaft – in den Mittelpunkt.