Eröffnet: Fotoausstellung Starke Frauen

Am Sonntag, den 26.02.2023 wurde nach einem stimmungsvollen Gottesdienst, durch Pfarrer Matthias Leithe und seinem Team, die Fotoausstellung “Starke Frauen” in der Evangelischen Versöhnungskirche in Ratingen West eröffnet.

Wie bereits berichtet hat Frau Beate Meurer, Öffentlichkeitsreferentin des Kirchenkreises, insgesamt 19 Frauen mehrerer Generationen aus den Kirchengemeinden des Kirchenkreises fotografiert und interviewt.  2022 und 2024 wandert die Ausstellung durch die einzelnen Kirchengemeinden. Die jeweiligen Ausstellungsdaten finden sie auf der Seite des Kirchenkreises www.liebergott.de

In unserer Kirchengemeinde Erkrath wird die Fotoausstellung ab März 2024 zu sehen sein. Weitere Informationen folgen noch.

Stellvertretend für ganz viele “Starke Frauen” aus unserer Gemeinde wurden Nicole Förster und Heide Schlachter porträtiert.