Ökumenischer Kreuzweg der Jugend für Junggebliebene

Der Titel “beziehungsweise” lädt dazu ein über bestimmte Fragen nachzudenken:
Mit wem und wie bin ich in Beziehung? Mit mir selbst, mit anderen, mit der Umgebung und mit Gott?
Und wie ist das, wenn wir Menschen begegnen?
Was macht das mit uns?
Auf dem Kreuzweg wurden wir eingeladen auf die Beziehungen von Jesus in seinem Leiden zu schauen. Durch gezielte Impulsfragen konnte sich jeder selbst ein wenig auf die Spur kommen. Vieles wirkt auch weiterhin nach.
Auf Karfreitag folgt das Osterfest – die Auferstehung! Wir erkennen, dass auch in der Verurteilung, Folterung und Tötung Jesu, der Schimmer der Hoffnung zu finden ist.
Das bringt uns auch in unseren dunklen Momenten im Leben das Licht der Hoffnung.
Wir dürfen auf Gott vertrauen.
Wir wünschen allen ein gesegnetes Osterfest.
Vielleicht sehen wir uns in einem der Gottesdienste, Messen oder beim Osterfeuer.