Krimiabende im Jugendtreff

An verschiedenen Abenden habe wir im Jugendtreff Kriminalfälle gelöst. Dabei haben wir bisher zwei verschiedene Formate ausprobiert. Bei den „HiddenGames“ wurden wir von der Ehefrau eines in U-Haft sitzenden Verdächtigen beauftragt, neue Beweise zu finden, um ihren Mann zu entlasten und den wahren Mörder zu überführen. Nach 2,5 Stunden Rätsel lösen, neue Beweise suchen, weitere Verdächtige überprüfen haben wir den Fall lösen können. Ein tolles Teamspiel!

Zum anderen haben wir das Gesellschaftsspiel „Das neue Krimi Dinner“ ausprobiert. An dem Abend sind wir in verschiedene Rollen geschlüpft und eine/r von uns war der/die Mörder/in. Durch geschickte Fragen und ein paar Hinweise sollten wir herausfinden, wer von uns den Mord begangen hat. Keine leichte Aufgabe. Am Ende wurde Melina als Mörderin entlarvt ……. ABER die Mörderin war Nicole.

Beide Formate waren sehr unterschiedlich und haben uns spaßige Abende beschert. Doch das Teamspiel von „Hidden Games“ hat uns ein wenig besser gefallen.

Da wir jetzt richtig in Krimilaune sind, testen wir noch weitere Kriminalfälle. Vielleicht ist so ein Krimiabend nicht nur etwas für unsere Jugend, sondern auch für Interessierte aus der Gemeinde? Sprechen Sie mich gerne darauf an.

Nicole Förster