Sonnenstrom vom Kirchendach: Läuft

Fast täglich gibt es Neues zu berichten. Bei diesem wunderbaren Wetter geht es zügig voran. Alles ist voll im Plan!

Am 28. Februar besuchte der Klimaschutzmanager der Landeskirche, Herr Waldemar Schutzki,  die Baustelle und zeigte sich von dem Projekt tief beeindruckt!

Heute (02. März) sind die Außenarbeiten in Unterbach abgeschlossen. Jetzt geht es in den Gebäuden weiter.

Mittlerweile (27. März) sind auch die Außenarbeiten in Erkrath abgeschlossen.

Das “Innenleben” (Wechselrichter und Batteriespeicher) ist ebenfalls installiert und wartet nur noch auf den Anschluss durch die Stadtwerke.

Die Fotogalerie wurde um die aktuellen Fotos erweitert. Die mit den Arbeiten beauftragte Firma (Deutsches Energiezentrum, https://www.dez-solar.de) stellte in unregelmäßigen Abständen Videos zur Verfügung, die während verschiedener Drohnenflüge entstehen. Herzlichen Dank dafür!

Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn Sie unser Projekt “Sonnenstrom vom Kirchendach” mit einer Spende unterstützen würden: