Parken an der Paul-Gerhardt-Kirche

Informationen zur Parkplatzsituation Brorsstraße

Von den Stellflächen direkt unterhalb der Paul-Gerhardt-Kirche sind vier für E-Fahrzeuge vorgesehen und sie dienen damit der Förderung der E-Mobilität und dem unmittelbaren Klimaschutz.

Wir gehen somit als Vorbild voran.

Die Ladesäulen sind mit öffentlichen Mitteln i. H. von 6.000 € gefördert und stehen damit auch der Öffentlichkeit zur Verfügung. So sehen es die gesetzlichen Regelungen ausdrücklich vor.

Dennoch wollen wir Ausnahmen zulassen, damit der Besuch von Gottesdiensten oder anderen Veranstaltungen in der Paul-Gerhard-Kirche  einfacher möglich ist:

1. Zu Zeiten, in denen Gottesdienste oder andere Veranstaltungen in der Paul-Gerhardt-Kirche stattfinden, stehen drei der vier Stellplätze grundsätzlich für alle Fahrzeuge zur Verfügung.

2. Fahrzeuge in Verbindung mit Menschen mit Handicap können immer dort abgestellt werden. Ein Nachweis (Ausweis) im Fahrzeug ist allerdings erforderlich.

Wir hoffen, dass diese Lösung einen guten Kompromiss darstellt, mit dem alle gut leben können.