Weihnachtsduft liegt in der Luft – Adventslesung mit Musik in der Paul-Gerhardt-Kirche

Am Freitag, den 05.12., fand die 3. Lesung mit Musik der Reihe „Freitags in Paul-Gerhardt“ statt und erfüllte die Kirche mit einem Hauch von Weihnachtsduft. Während die Plätzchen und der Tee auf dem Tisch schon auf die Pause warteten, nahmen uns die Schauspielerin Karin Halinde und die Musikerin Claudia Conen mit zu einem literarisch-musikalischen Adventsausflug. Leicht und mit natürlichem Charme rezitierte Karin Halinde Gedichte, erzählte weihnachtliche Geschichten und erinnerte an volkstümliche Bräuche der Adventszeit. Claudia Conen umrahmte die Texte musikalisch mit ihrem stimmungsvollen und zauberhaften Harfenspiel.

Die Besuchenden genossen die besondere Atmosphäre in der wunderschön geschmückten und mit Kerzen beleuchteten Kirche. Es blieb Raum für Begegnung und Gespräch und für Einkäufe am Stand vom Eine -Welt-Laden für Haiti und dem Adventsbasar der Gemeinde.

Nach diesem gelungenen Abend gingen alle beseelt nach Hause.

Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen für die liebevolle Vorbereitung!