Pfarrerin Sara Schäfer

  • Pfarrerin Sara Schäfer

Mein Name ist Sara Schäfer, ich bin seit diesem Jahr als Pfarrerin im Rahmen des Probedienstes in Ihrer Kirchengemeinde tätig. „Probedienst“ heißt, dass ich fertig ausgebildet und ordiniert bin, aber noch nicht in einer Gemeinde gewählt wurde. In dieser Zeit werde ich vom Kirchenkreis in Gemeinden geschickt, in denen durch Vakanzen personelle Engpässe entstanden sind. So habe ich in den letzten zwei Jahren in der Kirchengemeinde Hilden gearbeitet und freue mich nun, Sie und Ihre Gemeinde kennenzulernen.

Mit wem haben Sie es jetzt zu tun?

Ich wurde vor 38 Jahren im Hunsrück geboren und bin im Saarland aufgewachsen. Nach dem Abitur war ich als Au Pair in Stockholm, wo sich mein Plan verfestigte, Theologie auf Pfarramt zu studieren. Dies habe ich dann in Wuppertal, Mainz und Bonn getan, es folgte das Vikariat in Wuppertal.

Seit Sommer 2015 bin ich nun als ordinierte Pfarrerin im Rheinland tätig, unterbrochen allerdings von Elternzeiten und einem Ausflug in die evangelische Publizistik.

Zu meinem Leben gehören auch mein Mann und unsere beiden Kinder. Mit ihnen verbringe ich den Großteil meiner Freizeit – wobei ich mich auch freue, wenn noch Zeit für lesen, nähen oder Sport bleibt.

In Erkrath werden meine Schwerpunkte – neben Gottesdiensten, Beerdigungen, Taufen und Trauungen – im Bereich Kitas, Schulgottesdienste und Öffentlichkeitsarbeit liegen.

Ich freue mich auf viele Begegnungen und eine gute Zusammenarbeit!

Ihre Sara Schäfer

.

Foto: Ole Hergarten