Dein POV ( Point of View)

Ob es an der schlechten Wettervorhersage lag oder an der Tatsache, dass so viele Menschen verreist sind? Wir können nur spekulieren. Also war es in diesem Jahr eine kleine ökumenische Gruppe, die sich gemeinsam auf den Kreuzweg gemacht hat. Dennoch war der Kreuzweg mit seinen Texten, Impulsen, Bibelstellen, Gebeten und Liedern sehr inspirierend. Aufgrund der Gruppengröße war ein intensiver Austausch möglich, wie z.B. bei der Frage „Was braucht die Welt von heute?“

POV – Point of View , dies bezieht sich auf deinen Standpunkt, deine Sichtweise und deinen Blickwinkel. Während des ökumenischen Kreuzweges wurden wir eingeladen, auf Jesus und auf uns und unser Leben zu blicken.  Durch gezielte Impulsfragen konnte sich jeder selbst ein wenig auf die Spur kommen. Vieles wirkt sicherlich auch noch etwas nach.  Denn jeder von uns kann diese Welt im Kleinen besser machen. Wir bitten Gott, uns zu helfen, sichtbar und standfest für das Gute einzutreten und die Zukunft durch Glaube, Hoffnung und Liebe zum Osterfest für alle Menschen zu machen.

Auf Karfreitag folgt das Osterfest – die Auferstehung! Das bringt uns gerade in schwierigen Lebenssituationen das Licht der Hoffnung.

Darauf können wir vertrauen. Auf Gott dürfen wir vertrauen!

Gesegnete Ostertage wünschen Nicole Förster und Holger Wirtz.