Ein Reformator auf Entdeckungstour

Diese Woche durfte ich gemeinsam mit Jugendleiterin Hannah Baumann die Kinder in der OGS kennenlernen. Dafür waren wir in einem Klassenzimmer der Regenbogenschule Unterfeldhaus.
Bildung war mir ja schon immer ein Herzensanliegen. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass alle Kinder – Mädchen wie Jungen – lesen, schreiben und rechnen lernen dürfen. Bildung soll nicht das Vorrecht weniger sein, sondern ein Recht für alle. Denn Kinder sind die Zukunft – und wer sie stärkt, stärkt die Welt von morgen.
Wie schön zu sehen, mit welcher Freude und Neugier die Kinder heute lernen! Sie entdecken nicht nur Zahlen und Buchstaben, sondern auch, wie bunt und spannend das Leben ist. Ich freue mich, dass in den Schulen heute auch Musik, Kunst und gemeinsames Miteinander ihren Platz haben. Musik bewegt das Herz – das wusste ich schon damals und habe sie in den Schulen immer gefördert.
Ein großes Dankeschön an alle, die Kinder beim Lernen begleiten, ermutigen und fördern. Ihr seid Teil einer guten Zukunft!
Fortsetzung folgt…
„Wenn man’s recht bedenkt, ist keine größere Macht auf Erden als die Bildung der Jugend.“
(Martin Luther)