Ferienausflug mit den Konfettis XL

Der Esel wurde 2022 von der Stiftung Bündnis Mensch & Tier zum Haustier des Jahres gewählt. Esel werden auch häufig als Therapietiere eingesetzt, weil sie sehr gesellige, empathische, sanftmütige und friedliebende Tiere sind. Auch in der Bibel spielt der Esel eine wichtige Rolle. Schließlich ritt Jesus auf einem Esel nach Jerusalem.
Wir Menschen können so einiges von einem Esel lernen z.b. Gelassenheit, Genügsamkeit und Zuverlässigkeit.
Einige Kinder der Kindergruppe Konfettis XL (sofern noch nicht im Urlaub)  hatten die Gelegenheit im Eselpark Zons ihre ganz eigenen Erfahrungen mit diesen wunderbaren Tieren zu machen. Nebenbei haben wir noch vieles über die Tierschutzarbeit auf diesem Gnadenhof gelernt. Mit viel Freude haben wir einen Vormittag tatkräftig mitgeholfen und die Esel näher kennengelernt. Auch weitere gerettete Tiere haben dort ein zu Hause gefunden.  Es war ein tierisch guter Ausflug mit tollen neuen Erfahrungen.