Predigtreihe mit 6 Pfarrerinnen und Pfarrern aus Erkrath – Hochdahl – Mettmann

Nach den guten Erfahrungen im letzten Sommer werden die Pfarrerinnen und Pfarrer der Region auch in diesem Jahr an sechs Sonntagen in den Sommerferien die Kanzeln tauschen. Daher finden Sie in dieser Zeit im Predigtplan Namen von Predigerinnen und Predigern aus Erkrath, Hochdahl und Mettmann.

Die dort genannten Personen aus den Nachbargemeinden sind auch diejenigen, die mit weiteren Kollegen in der Zeit unseres fühlbarsten Pfarrermangels hier wertvolle und ganz unkomplizierte Unterstützung bei vielen Gottesdiensten und Beerdigungen geleistet haben. Die Hochdahler und Mettmanner Gemeinde haben deshalb auf manches verzichten müssen, wenn ihre Pfarrer/in, ihre Diakone und ihre Vikarin bei uns tätig waren. Wir wissen das sehr zu schätzen!

Die Gottesdienste vom 25. Juni bis zum 30. Juli (immer um 10.00 Uhr) stehen in diesem Jahr in unserer Gemeinde – und ebenso in den Nachbargemeinden Hochdahl und Mettmann – unter dem Thema “Sommerlieder”.