Erntedank beim Weiberabend

Auch bei unserem monatlichen  “Weiberabend” haben wir Erntedank aus Dankbarkeit für die Gaben der Natur zur Zeit der Ernte gefeiert.
Bei Kürbissuppe, Zwiebelkuchen, Federweißer, Brot, Dips und Nachtisch war Zeit für Begegnungen, miteinander essen, lachen, gesellig und dankbar sein.
Segen
Wie Gott die Lilien auf dem Feld kleidet und die Vögel unter dem Himmel ernährt,
so möge er auch für uns sorgen, dass unsere Gerechtigkeit Früchte trägt.
Christus, durch den  alles geschaffen ist, schenke uns seine Gnade, dass wir behutsam auf seiner Erde leben.
Gott gebe uns die Kraft seines Geistes, dass wir ihm im Garten seiner Schöpfung dienen.
So segne und behüte uns der barmherzige Gott, der Vater, der Sohn und der heilige Geist.
Amen.
Der nächste “Weiberabend” findet am 25.10.2023 um 19.30 Uhr unter dem Motto “Herbstlese” in der Buchhandlung Weber am Hochdaher Markt statt.
Weitere Infos bei Diakonin Nicole Förster.
Kontakt:
nicole.foerster@ekir.de oder 0172 7500499