Fotoausstellung Starke Frauen

Vom 1. März – 14. April im Gemeindezentrum Unterfeldhaus

Frauen aus mehreren Generationen aus den Kirchengemeinden des Kirchenkreises Düsseldorf-Mettmann

Fotografiert und interviewt von Beate Meurer, Öffentlichkeitsreferentin des Kirchenkreises.

Wie bereits berichtet wandert die Fotoausstellung “Starke Frauen” durch unseren Kirchenkreis.

„Die Idee zu der Ausstellung hatte ich, da immer noch ein großes Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern existiert. Gerade die Corona-Zeit hat deutlich gezeigt, dass es die Frauen waren, die den Hauptpart der Betreuung ihrer Kinder übernommen haben. Aber auch Themen, wie unterschiedliche Gehälter oder der geringe Anteil von Frauen in Führungspositionen – obwohl sehr gut qualifizierte Frauen diesen Weg durchaus wählen würden – haben deutlich gemacht, dass wir noch weit von einer Gleichberechtigung entfernt sind”, Beate Meurer.

Diese Ausstellung rückt die Frauen – stellvertretend für alle Frauen in unserer Gesellschaft – in den Mittelpunkt.

Nutzen Sie die Gelegenheit während der Veranstaltungen und nach den Gottesdiensten diese Ausstellung in den beiden Nebenräumen des Gemeindezentrums zu besuchen.

Jeden 2. Sonntag zum ökumenischen Sonntagscafe von 14.30 – 16.30 Uhr.

Jeden 2. + 4. Mittwoch zum Marktcafe von 10.00 – 12.00 Uhr.

Jeden Samstag nach der Vorabendmesse der kath. Gemeinde, die um 18.30 Uhr beginnt.

Am 1. März zum ökumenischen Weltgebetstag um 15.30 Uhr.

Am 8. März zum ökumenischen Singen am Weltfrauentag von 15.00 – 17.00 Uhr

Und nach den Evangelischen Gottesdiensten am 10. März um 10.00 Uhr, 29. März um 15.00 Uhr und 7. April um 10.00 Uhr.

Ab dem 15. April reist die Ausstellung weiter durch unseren Kirchenkreis.