Weiterhin keine Gottesdienste in unseren Kirchen

Eigentlich war ab dem Palmsonntag mit dem Beginn der Karwoche ein hoffnungsvoller Neustart der Gottesdienste geplant. Doch vor dem Hintergrund der Inzidenzzahlen, die im Kreis Mettmann deutlich über der Grenze von 100 liegen, hat das Presbyterium weiterhin alle Präsenzgottesdienste abgesagt.

In der nächsten Sitzung am 13. April wird das Presbyterium erneut die Situation prüfen und über Öffnungsmöglichkeiten beraten.

Solange die Gemeinde keine Präsenzgottesdienste anbieten kann, lädt sie weiterhin zu den Videobotschaften und geistlichen Angeboten im Internet ein, die über die Seite www.erkrath.ekir.de zu sehen sind.

Mehr zum Thema Ostern und eine Übersicht über die Gottesdienste in der Karwoche und zu Ostern finden sie unter www.ekir.de/ostern.

Zu Ostern sammeln wir für „Brot für die Welt“. Helfen auch Sie Menschen in Not mit Ihrer Spende: www.brot-fuer-die-welt.de/rheinland-kollekte.