Sonnenstrom vom Kirchendach

Die installierten Photovoltaik-Anlagen gehen nach und nach in Betrieb. Auf unserer Website zeigen wir, welche Menge an Strom im Laufe eines Tages jeweils produziert wird.

Am Beispiel des Kirchendaches in Alt-Erkrath sind das gerade (03. Mai 2023, 16.55 Uhr) 153 Kilowattstunden.

Um diesen Wert besser zu verdeutlichen, hängt an diesem Beitrag eine Datei zum Download an, die dazu Beispiele zeigt.

Heute könnten Sie etwa 20.349 Scheiben Toast damit rösten. Oder sich 153 Stunden lang die Haare föhnen, etwa 15 km einen ICE bei Tempo 170 mit Strom versorgen… Spaß beiseite, aber ein Blick auf die Beispiele lohnt sich wirklich.

In Echtzeit können Sie hier die Energieerzeugung auf dem Dach der Kirche in Alt-Erkrath verfolgen.

Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn Sie unser Projekt “Sonnenstrom vom Kirchendach” mit einer Spende unterstützen würden: