Weihnachtsmarkt – Weihnachtszauber!

Wir waren dabei!

Viele von Ihnen/Euch haben am vergangenen Wochenende unsere festlich geschmückte Weihnachtshütte auf dem Weihnachtsmarkt beim SC – Unterbach (Donkey Island) in Unterfeldhaus bestaunt.

Lauter Selbsthergestelltes wie z.B. Seifen, Kerzen, Engel, Winteraccessoires, Plätzchen, Rentierfutter, Lichtsäckchen, Knallbonbons … konnten an unserer Hütte mit der Aufschrift  „erkrath evangelisch“ erworben werden.

Menschen unserer Gemeinde haben wochenlang liebevoll ganz viele adventliche Dinge produziert, die dann von zahlreichen Besuchern und Besucherinnen des Weihnachtsmarktes gekauft wurden. Es herrschte eine fröhliche unbeschwerte Atmosphäre und wir kamen mit allen Altersgruppen ins Gespräch.

Tagsüber Adventsstimmung zwischen Crêpe, Raclette und Weihnachtsmusik. Gegen Abend kam bei Livemusik von „Der letzte Schrei“ und „Kärnseife“ Partystimmung auf.

Am Sonntag beim gemeinsamen Singen mit Enrico Palazzo wurde es nochmal adventlich und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest stieg an.

Die Einnahmen an diesem dritten Adventswochenende kommen in diesem Jahr dem neuen „Aktiv-Treff 65+“ unserer Gemeinde zu Gute mit dem wir im Sommer einen Ausflug planen.

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.

Ein besonderer Dank geht an Lutz Kraft von „Lumi Event – Die Event Manufaktur“, der diesen Weihnachtszauber schon im dritten Jahr möglich gemacht hat.

Wir sind auch gerne im nächsten Jahr wieder dabei.

Nicole Förster