Ökumenischer Adventsnachmittag für Seniorinnen und Senioren

Der Advent ist die Vorbereitungszeit auf Weihnachten. Gemeinsam mit unseren katholischen Brüdern und Schwestern haben wir vier Tage vor Weihnachten einen stimmungsvollen Adventsnachmittag im evangelischen Gemeindehaus in Unterbach verbracht.

Bei Kaffee und Kuchen fand ein reger Austausch statt. Zwischen miteinander Singen und nachdenklichen aber auch lustigen Kurzgeschichten gab es noch ein Weihnachtsliederrätsel.

An diesem Nachmittag stellte sich ein friedliches und besinnliches Gefühl von Gemeinschaft in der Vorweihnachtszeit ein.

Zum krönenden Abschluss spielte der Flötenkreis der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer und Mariä Himmelfahrt unter der Leitung von Stefanie Perkuhn.

An dieser Stelle möchte ich allen Ehrenamtlichen ein „herzliches Dankeschön“ sagen. Schön, dass Ihr Euch in unseren Gemeinden aktiv engagiert, damit solche Veranstaltungen überhaupt stattfinden können.

Ich freue mich auf weitere ökumenische Veranstaltungen und Aktionen in naher Zukunft.

„Herr begleite uns durch diese besondere Zeit des Advents mit deinem Licht. Mach unsere Dunkelheit hell, damit wir etwas Hoffnung finden können.“

Nicole Förster