Was für ein närrischer Nachmittag beim Aktiv-Treff 65+

„Pass op, pass op, Prinzessin!

Dat Krokodil well dich fresse!

Vielleicht wör et am Beste, do believs bei mir un ich bei dir…“

singen die Höhner und die Jecken und Jeckinnnen tanzen durch den Gemeindesaal in Unterbach.

Beim Sektempfang mit und ohne „Umdrehung“ wird geschunkelt und traditionell aus voller Kehle „Oh du mein Unterbach…“, mit musikalischer Begleitung durch Johannes Leder am Klavier, gesungen.

Mit Berliner Ballen, Mini-Mutzen, Streuselkuchen, heißen und kalten Getränken geht es gut gestärkt zur Fotoecke für lustige Schnappschüsse.  Natürlich gibt es auch vielfältige Karnevalsaccessoires, um immer wieder das eigene Outfit zu verändern.

Der Höhepunkt des Nachmittags:

Die große Erkrather Karnevalsgesellschaft e.V kommt mit dem Kinderprinzenpaar Lema II und Raya I und der Tanzgarde Hoppedötze Minis zu Besuch.

Die Stimmung könnte nicht besser sein! Es wird geklatscht, getanzt, gesungen – alle sind begeistert.

Nach dem uns das „junge Gemüse“ ordentlich eingeheizt hat, können wir gar nicht mehr stillsitzen und starten mit einer Karnevalsrakete und einem gemeinsamen Boogie Woogie.

Johannes Leder reimt zum Schluss sehr treffend:

„Beim Tanzen haben wir gefeiert und sind dabei herumgeeiert.

Nun ist die schöne Party aus und wir müssen leider nach Haus!“

Wer aber weiterhin Lust auf gemeinsame Nachmittage mit verschiedenen Aktionen und Themen hat, ist herzlich zum Aktiv-Treff 65+, jeden Mittwoch von 15.00 – 17.00 Uhr ins Gemeindehaus Unterbach eingeladen.

Vielen Dank an Mathilde Goletz, Petra Albrecht-Finklenburg und Johannes Leder, die mich so tatkräftig ehrenamtlich unterstützen.

Wir wünschen allen mit einem dreifachen Erkrather Helau, Unterbacher I-A und Unterfeldhauser Hopp Hopp noch eine tolle närrische Zeit.

Nicole Förster