… durch das Band des Friedens (Epheser 4, 3)

Unter dem Motto “…durch das Band des Friedens” haben wir am 1.März 2024 einen ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag im Gemeindezentrum Unterfeldhaus gehalten.

Christliche Frauen aus Palästina haben die Liturgie vorbereitet und dazu eingeladen, gemeinsam für Gerechtigkeit und Frieden weltweit zu beten.

Ein ökumenisches Team der beiden Gemeinden St. Johannes der Täufer und Mariä Himmelfahrt und der Evangelischen Kirchengemeinde Erkrath hat den Weltgebetstag 2024 in Unterfeldhaus liebevoll vorbereitet und durchgeführt.

Im Anschluss gab es ausreichend Gelegenheit für gute Gespräche bei Kaffee und Kuchen.

Wir bedanken uns bei Rewe Stockhausen für die Lebensmittel, die am Ende zu Gunsten des Weltgebetstages gegen Spende abgegeben wurden.