Dein POV ( Point of View)

Der jährliche ökumenische Kreuzweg der Jugend und für Junggebliebende lädt dazu ein über bestimmte Fragen nachzudenken.

Die Abkürzung POV bezieht sich auf Standpunkte, Sichtweisen und Blickwinkel. Der Kreuzweg stellt Jesus in den Fokus. Wie nimmst du die Situation wahr? Wie blickst du auf die Kreuzigung und Auferstehung? Was ist dein Standpunkt dazu? Dabei geht es um Jesus aber auch um einen selber, um die eigene Sichtweise.

Wir starten an Karfreitag um 18.00 Uhr in der katholischen Kirche St. Johannes der Täufer in Erkrath und wandern über die Felder zum Gemeindezentrum Unterfeldhaus. Von dort geht es weiter zur evangelischen Paul-Gerhardt-Kirche in Unterbach.

Unterwegs hören wir Impulse, beten und singen miteinander. Die Gebete und Lieder erhalten die Teilnehmenden in Form eines kleinen Heftes.

Wir freuen uns auf Euch/ Sie.

Nicole Förster und Holger Wirtz