Internationaler Weltfrauentag mit der Fotoausstellung Starke Frauen und einem ökumenischen Singnachmittag

Seit 1911 wird mit diesem Tag die Gleichstellung von Frauen und Männern angestrebt.

Wir wollen den Weltfrauentag mit Ihnen am Freitag, den 8. März bei einem ökumenischen Singnachmittag von 15.00 – 17.00 Uhr im Gemeindezentrum Unterfeldhaus verbringen.

Gegen 15.45 Uhr wird Beate Meurer vom Öffentlichkeitsreferat des Kirchenkreises ihre Fotoausstellung “Starke Frauen” vorstellen. Näheres zur Fotoausstellung finden Sie in einem separaten Artikel auf unserer Website.

In immerhin 26 Ländern ist dieser Tag ein gesetzlicher Feiertag. In Deutschland bisher nur in Berlin und in Mecklenburg-Vorpommern.

Auch im Jahr 2024 ist es weiterhin wichtig sich weltweit für die Rechte der Frauen einzusetzen!