Der Traum der drei Bäume.

Am 16. Dezember 2022 um 16 Uhr war es in der
Paul-Gerhardt-Kirche in Unterbach soweit: Der Kinderchor hat unter der Leitung von Tatjana Kisilev das Musical „Der Traum der drei Bäume“ von Siegfried Fitz und Rolf Krenzer aufgeführt.
Seit September hatten die Kinder des Kinderchores Liedtexte mit vielen Soloparts, Dialoge und zu einigen Liedern auch Choreografien montagnachmittags einstudiert. Die Arbeit hat sich gelohnt. Während des 40 minütigen Musicals mit anschließender Zugabe schlugen nicht nur die Herzen der aufführenden Kinder höher: Die Kinder haben mit ihrer großartigen Leistung in der grün illuminierten, festlich geschmückten Kirche die Zuschauer ganz mit in ihren Bann gezogen: Die Freude an der Musik und der frohen Botschaft übertrug sich auf die Zuschauer der gut gefüllten Kirche.
Unterstützt wurde der Kinderchor durch die Erzählerin Heike Heider.
Zu der besonderen Atmosphäre trug bei, dass der Kinderchor live durch eine Band unterstützt wurde und zwar am Schlagzeug durch Antonius Grützner, am Akkordeon durch Andrey Golskiy sowie auf dem Bass durch Roman Ortner.
Ab dem 30. Januar wird der Kinderchor beginnen, ein neues Musical einzustudieren, das im Sommer aufgeführt werden wird. Es sind alle Kinder im Vorschul- und Grundschulalter, die Freude an Musik und Singen haben, herzlich dazu eingeladen, hieran teilzunehmen. Die Proben finden montags zwischen 15.30 und 16.30 Uhr im Gemeindesaal in Unterbach statt.
Für Kinder der Wichernschule in Unterbach wird das Musical als Teil der offenen Ganztagsbetreuung angeboten.
Die Auskünfte erteilt gerne die Chorleiterin Tatjana Kisilev   tatjana.kisilev@ekir.de